1-3 von 3
Sortieren:
    3
    bkt · angelegt
     

    Es muß/darf ausschliesslich von Seiten des Endverbrauchers möglich sein, die Qualitätsklasse für seine Nutzung auszuwählen. Um mal bei dem Beispiel der Strasse zu bleiben. Nicht der Anbieter der Netzinfrastruktur (Eigentümer der Strasse) darf bestimmen, wer wie schnell fährt, sondern nur der Kunde. Wenn ich z.B. ein Paket mit der normalen Post mitgebe, dann steht es eben im Stau, wenn Stau ist und bekommt auch keine separate grüne Welle geschaltet. Wenn ich mein Päckchen dagegen mit einem Expressdienst versende, dann bezahle ich auch "Express"-Preise (Blaulicht inclusive). Dafür darf der Transporter dann auch immer die linke Spur benutzten und hat einen Knopf an Bord, zum Einschalten der Grünen Welle.

    Auch dort darf ja niemand in den Transporter reinschauen um dann nach der Art der Ladung eine grüne Welle zu schalten oder ihn ans Ende vom Stau zu verweisen.

    Daher wäre es dann wichtig, das es eine Kontrolle gegen Wucher bei der Preisgestaltung für die Premium-(Express)-Klasse gibt. Preimum-(Express)-Klasse gibt.

    2
    bkt · angelegt
     

    Es muß/darf ausschliesslich von Seiten des Endverbrauchers möglich sein, die Qualitätsklasse für seine Nutzung auszuwählen. Um mal bei dem Beispiel der Strasse zu bleiben. Nicht der Anbieter der Netzinfrastruktur netzinfrastruktur (Eigentümer der Strasse) darf bestimmen, wer wie schnell fährt, sondern nur der Kunde. Wenn ich z.B. ein Paket mit der normalen Post mitgebe, dann steht es eben im Stau, wenn Stau ist und bekommt auch keine separate grüne Welle geschaltet. Wenn ich mein Päckchen dagegen mit einem Expressdienst versende, dann bezahle ich auch "Express"-Preise (Blaulicht inclusive). "Express"-Preise. Dafür darf der Transporter dann auch immer die linke Spur benutzten und hat einen Knopf an Bord, zum Einschalten der Grünen Welle. einschalten der Grünen Welle (analog Blauliche ;-) )

    Auch dort darf ja niemand in den Transporter reinschauen um dann nach der Art der Ladung eine grüne Welle zu schalten oder ihn ans Ende vom Stau zu verweisen.

    Daher wäre es dann wichtig, das es eine Kontrolle gegen Wucher bei der Preisgestaltung für die Preimum-(Express)-Klasse gibt.

    1
    bkt · angelegt
     

    Es muß/darf ausschliesslich von Seiten des Endverbrauchers möglich sein, die Qualitätsklasse für seine Nutzung auszuwählen. Um mal bei dem Beispiel der Strasse zu bleiben. Nicht der Anbieter der netzinfrastruktur (Eigentümer der Strasse) darf bestimmen, wer wie schnell fährt, sondern nur der Kunde. Wenn ich z.B. ein Paket mit der normalen Post mitgebe, dann steht es eben im Stau, wenn Stau ist und bekommt auch keine separate grüne Welle geschaltet. Wenn ich mein Päckchen dagegen mit einem Expressdienst versende, dann bezahle ich auch "Express"-Preise. Dafür darf der Transporter dann auch immer die linke Spur benutzten und hat einen Knopf an Bord, zum einschalten der Grünen Welle (analog Blauliche ;-) )

    Auch dort darf ja niemand in den Transporter reinschauen um dann nach der Art der Ladung eine grüne Welle zu schalten oder ihn ans Ende vom Stau zu verweisen.

    Daher wäre es dann wichtig, das es eine Kontrolle gegen Wucher bei der Preisgestaltung für die Preimum-(Express)-Klasse gibt.